• Office Staff
    Office Staff

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Duis tellus. Donec ante dolor, iaculis nec, gravida ac, cursus in, eros. Mauris vestibulum, felis et egestas ullamcorper, purus nibh vehicula sem, eu egestas ante nisl non justo.

Smaller Default Larger

Wahlergebnisse

Wir danken unseren Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen!

   

 

„Ein Waldalgesheimer für Waldalgesheim“

Pressemitteilung 16. November 2013

 

Helmut Schmitt, FWG Waldalgesheim und Genheim e.V. Die Freie Wählergemeinschaft Waldalgesheim und Genheim (FWG) hat Helmut Schmitt mit überwältigender Mehrheit als Bürgermeisterkandidat der Gemeinde Waldalgesheim nominiert. „Bei meinem Wahlprogramm liegt mir das Wohlbefinden aller Bürger und Bürgerinnen am Herzen“, unterstrich Schmitt. „Durch frühzeitige Aufklärung und aktive Beteiligung möchte ich wirklich bürgernahe Kommunalpolitik in Waldalgesheim und Genheim gestalten. In den letzten Jahren wurden zweifelsfrei viele Projekte auf den Weg gebracht. Hier hätte ich mir eine stärkere Beteiligung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger gewünscht. Ich werbe für eine Änderung dieser Politikgestaltung“, unterstrich Schmitt. Helmut Schmitt wurde 1953 in Waldalgesheim geboren. Schmitt ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er ist Berufssoldat a.D. und kann sich damit mit ganzer Kraft und Energie für die Belange von Waldalgesheim und Genheim einsetzten. Als Berufssoldat lernte Schmitt Verantwortung zu übernehmen und zu organisieren. Den Waldalgesheimern ist Helmut Schmitt u.a. bekannt als 1. Vorsitzender des Anglervereins „Dr. Geier“, dessen über die Ortsgrenzen hinaus bekanntes Backfischfest von Schmitt geprägt wird.

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der FWG am 15.11.2013 wurden weiterhin die Kandidaten für die Kommunalwahl 2014 zum Gemeinderat und Ortsbeirat in Genheim bestimmt. Die Liste wird angeführt von Helmut Schmitt, Michaela Sievers-Römhild und Ortwin Seibert, es folgen Christine Urban, Barbara Rütz, Birgit Bremmer-Schmitt, Christian Schäfer, Klaus Stumm, Konrad Schütz, Michael Stobbe, Marie Blacona und Roberto Blancona. Für den Ortsbeirat von Genheim kandidieren Gerald Theobald und Christine Urban. Die Versammlung leitete sehr souverän und kompetent die 1. Vorsitzende Barbara Rütz. Herrn Prof. Dr. Lehr, der sich nicht mehr für den Gemeindratskandidatur aufstellen ließ, dankte die derzeitige Fraktionssprecherin Michaela Sievers-Römhild für die geleistete Arbeit mit bewegenden Worten und die Mitgliederversammlung mit kräftigem Applaus.

 

Artikel als PDF-Datei: 

AZ Pressemitteilung

 

Veranstaltungen:

Aktivitäten

Aktivitäten in Bildern >>>
eine kleine Archiv-Bildergalerie

Allg. Info

Antrag >>>
auf Mitgliedschaft