Am 20. September 2019 fand im Rathaus von Waldalgesheim die gut besuchte Mitgliederversammlung der FWG Waldalgesheim und Genheim statt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Kurt Hochgesand, für 45-jährige Mitgliedschaft Herr Josef Comes, für 40-jährige Mitgliedschaft Anni Hochgesand und Professor Dr. Lehr, für 30-jährige Mitgliedschaft Birgit Lehr und Michael Stobbe geehrt. Herbert Sinz, Gründungsmitglied seit 1969, konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr erscheinen, übermittelte aber die besten Grüße und die Bitte an die FWG, so wie bisher weiter zu machen.

Bei dem Rückblick auf das vergangene Jahr sind insbesondere die gelungene 50-Jahr-Feier der FWG am 27. April 2019 in der Keltenhalle zu erwähnen sowie der außerordentlich erfolgreiche Wahlkampf zur Kommunalwahl 2019. Der Vorsitzende dankte allen für ihr Engagement.

Nach den Berichten aus der Fraktion und des Vorstands sowie der Entlastung des Vorstands stand die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm. Der geschäftsführende Vorstand wurde mit Helmut Schmitt, 1. Vorsitzender, Michael Stobbe, stellvertretender Vorsitzender, Manfred Wenzel, Schriftführer, Manfred Grings, Schatzmeister, und Michaela Sievers-Römhild, Pressereferentin bestätigt. Erfreulich ist, dass die Posten der Beisitzer mit Christian Schabler, Arthur Stelter und Lio Robatian neu besetzt werden konnten. Damit wurde der Vorstand wesentlich verjüngt.

Helmut Schmitt wies auf die zahlreichen geplanten Veranstaltungen hin. Einen besonderen Hinweis verdient die Veranstaltung der FWG „Wir hören zu“, am 12. Oktober 2019, 14:00 Uhr, zu der herzlich eingeladen wird. Treffpunkt ist vor der Keltenhalle.

Der Abend klang mit angeregten Diskussionen über die Kommunalpolitik in Waldalgesheim aus.

Das Foto oben links zeigt den neuen Vorstand. Von rechts nach links: Arthur Stelter, Michaela Sievers-Römhild, Lio Robatian, Manfred Wenzel, Helmut Schmitt, Manfred Grings, Christian Schabler, Michael Stobbe.
Das Fotos darunter zeigt die geehrten Mitglieder.
Für eine Vergrößerung bitte anklicken.